Go to Top

Coaching: Veränderung ist Entwicklung

Unser Körper kann seine Lebensfunktionen nur dadurch aufrechterhalten, dass er in jeder Sekunde rund 50 Millionen Zellen neu bildet und in jeder Sekunde genauso viele Zellen sterben. Erneuerung ist ein entscheidendes Prinzip des Lebens. Der Prozess der Veränderung ermöglicht unser Weiterbestehen.

Entwicklung ist Veränderung

Ganz gleich, ob es sich um eine einzelne Person, ein Team oder das komplexe System eines Unternehmens handelt, Veränderungswünsche und Veränderungsherausforderungen sind aus dem Leben nicht wegzudenken. Und das ist auch gut so.

Allerdings werden Veränderungsprozesse häufig als Krisenprozesse erlebt. Das sind Situationen, in denen Menschen einen professionellen Sparringspartner, einen Coach mit ins Boot holen, so dass in der gemeinsamen Reflexion neue Denk- und Handlungsspielräume entstehen können. Basiert das Coaching auf einem systemischen Ansatz, ist gewährleistet, dass der Fokus auf den gesamten Kontext und alle relevanten Einflussgrößen gerichtet wird.

Annette Böhm Coach-Ausbildung NewsAnnette Böhm, Coach/ Dozentin der cbf-akademie

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Visit us on LinkedinProfil bei XingE-Mail senden